Wie läuft so ein Fotoshooting ab

Wir verabreden uns zum gewünschten Termin am Shootingort. Je nach Anfahrtsweg oder Verfügbarkeit eines Fahrzeuges kann ich auch die Abholung organisieren. 
Vor Ort bereite ich die Technik vor und das Modell beginnt mit dem Styling. Umkleidemöglichkeit ist gegeben!

Wir machen die ersten Fotos zur Einstellung von Kamera und Licht. Dabei ist die Pose des Modells unerheblich. Bei Anfängerinnen werden zuerst die Basisposen erklärt. Dann beginnen wir mit dem Shooting. Ich erkläre was ich vorhabe, welche Pose angewendet werden kann und wie das Bild aussehen soll. Am Ende einer jeden Sequenz zeige ich die Bilder am Kameradisplay. Hier kann das Modell eventuelle Fehler erkennen um diese bei den weiteren Fotos zu vermeiden. Nach gegebener Zeit legen wir eine Pause für Erholung oder Umbau der Technik ein. Zwischendurch ergeben sich immer wieder mal Pausen wegen Lichtumbau oder Objektivwechsel. Es bleib genügend Zeit zum Besprechen besonderer Bildideen und Umsetzung derselben. Eine entspannte, lockere Atmosphäre am Set sind von meiner Seite aus gegeben. Nach kurzer Zeit haben sich Modell und Fotograf auf die Situation eingespielt und es entstehen tolle Fotos die lange Freude bereiten.