Zuverlässigkeit

... wird bei mir GROSS geschrieben. Bisher habe ich noch nie ein Shooting abgesagt.
Verschiebungen und Absagen wegen Wetter, Krankheit oder sonstigen Ereignissen können immer mal vorkommen. Sollten aber in gegenseitiger Absprache erfolgen.

 

Die Zusammenarbeit zwischen Modell und Fotograf wird zunehmend schwieriger. Ich habe in letzter Zeit verschiedene Modelle kennengelernt, die nicht gerade durch Zuverlässigkeit auffielen.

In Zeiten wo fast alle immer online sind und ständig mit Freunden, Partnern u.s.w. in Verbindung stehen, ist kaum jemand zu erreichen. Als es nur das gute alte Telefon gab, rief man an, verabredete sich und erschien zum Treff. Bei Krankheit oder anderen Verhinderungen sagte man telefonisch ab.
Leider ist die Unhöflichkeit eingezogen, nicht  mal mehr auf Fragen zu antworten geschweige denn einen Termin abzusagen. Falls eine Frage unangenehm ist, einfach den Beitrag löschen oder ignorieren. Ich finde das nicht besonders cool sondern einfach nur feige, arrogant und unhöflich.
Es werden tolle Fotos gewünscht, am besten gratis. Doch wenn sich eine Gelegenheit für ein kostenloses Shooting bietet, verhalten sich manche Modelle so uncool.