Erstes Shooting mit der neuen Kamera - Vollformat

Mein erstes Fotoshooting mit der neuen Kamera findet in einem Mietstudio statt. Jetzt Vollfomat. 22 Megapixel auf 24x36mm, da sollte eine spürbare Qualitätsverbesserung gegenüber meiner alten Kamera, einer EOS 40D, zu sehen sein.

Nun sind die ersten Bilder im Kasten. Die Qualität ist sehr gut. Nich zuletzt, da ich an der neuen Kamera die benutzten Objektive justieren konnte und den vorhanden Frontfokus kompensiert habe. Die Trefferwahrscheinlichkeit lag nun wesentlich höher als vorher.
Das fantastische Modell brachte neben tollen Fotoideen, Kreativität und Ausstrahlung noch eine Portion Geduld mit. So wurde das eine gelungene Session mit vielen brauchbaren Ergebnissen.  

0 Kommentare

Erstes Studioshooting

Auf gehts ins Studio hiess es am 10.September 2011.
Unter Anleitung des Studiobesitzers, eines sehr erfahrenen Fotografen, lernten wir den Umgang mit diverser Lichttechnik im Studio kennen.
Softboxen, Striplights, Beautydish, alles haben ihre Besonderheiten und sind unentbehlich in der Fotografie im Studio.
Es dauert so einige Zeit bis die Technik, das sogenannte Setup steht und einsatzbereit ist.
Nun hatte jeder die Gelegenheit dem Modell seine eigenen Posinganweisungen zu geben und das Ergebnis am Kameradisplay zu begutachten.

Nach entsprechenden Tips vom Trainer konnten wir das Ergebnis immer weiter verbessern und unsere Fähigkeiten im Umgang mit dem Studiolicht ausbauen.